DruckenExport ICS

Reitlehrgang "GWE - Gaited Working Equitation"

Event

Title:
Reitlehrgang "GWE - Gaited Working Equitation"
When:
Sa, 9. Mai 2020 - So, 10. Mai 2020
Category:
Termine

Description

Wir freuen uns, Euch in diesem Jahr einen GWE-Lehrgang ("Gaited Working Equitation") mit Stephan Vierhaus anbieten zu können.

Stephan Vierhaus gehört zu den ersten WE-Reitern in Deutschland und hat schon sehr früh in Borken einen Trail organisiert, der stark von der Arbeitsreitweise beeinflusst war. Er ist anerkannter WE-Rinder-Trainer und darüber hinaus Trainer A Gangpferde und Ausbilder der IGV. Durch jahrzehntelange Arbeit mit den unterschiedlichsten Pferderassen und den sich daraus resultierenden individuellen Unterschieden hat er ein sehr breites Wissen und sehr viele unterschiedliche Lösungsansätze für Probleme, die sich während der Ausbildung von Pferd und Reiter ergeben. Weitere Infos unter https://www.gangpferde-vierhaus.de/.

Ablauf des Kurses:

Samstagvormittag: Aufbau des Parcours und Erläuterungen zu jedem einzelnen Hindernis, wie es geritten wird. Anschließend werden die Hindernisse in 2 Gruppen an der Hand geübt.

Samstagnachmittag: Gemeinsames Reiten des Parcours in 2 Gruppen.

Sonntagvormittag: 30 Min. Einzelunterricht für jeden Teilnehmer zu einem von ihm gewählten Thema (GWE, einzelne Hindernisse, Tölt, Dressur etc.)

Sonntagnachmittag: Mit den aufgebauten Hindernissen reitet jeder Reiter einen von ihm gewählten Parcours.

8-10 Teilnehmer.

Infos zur Kursgebühr folgen in Kürze.