1_Logo.jpg

Am 27.06. fand der Kinderkurs in Nonnenberg statt. Vormittags ging es auf der Bahn für jeden mit einer Einzelstunde bei Johanna los. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an Johanna.

Mittags wurde Pizza bestellt, nachdem jeder einen vollen Bauch hatte, ging es zur Verdauung mit ein bisschen Theorie weiter. Die Phasenfolgen der einzelnen Gangarten wurden erklärt und dann auch nachgemacht. Was sehr lustig wurde und alle viel Spaß hatten, es wurden Wettrennen im Trab und im Pass gemacht. 

Nach einem kleinen Spiel wurden die Pferde wieder gesattelt und es ging bei schönstem Sonnenschein noch eine Runde ausreiten. Zum Abschluss gab es noch einen Schatz auf der Bahn zu suchen, welcher schnell gefunden und verteilt wurde. Bevor alle den Heimweg antraten gab es für alle Teilnehmer noch eine Urkunde. 

Rundum war es ein sehr schöner Tag und wir hoffen, dass es nächstes Jahr mindestens genauso schön wird. :)