Alle wichtigen Infos zum Coronavirus und seinen Folgen rund um das Thema Islandpferd findet Ihr direkt auf den Seiten des IPZV (hier)!

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie alle Reitkurse und Veranstaltungen zunächst bis zum 30. April 2020 absagen. Auch alle anderen Aktivitäten auf unserem Vereinsgelände wie Reitunterricht sind untersagt.

Wir informieren euch hier, wenn es Neuigkeiten gibt. Weitere Informationen findet Ihr unter anderem auf der Seite der Landesregierung NRW (hier).

Auf dem Trollhof bei Florian Thenée fand dieses Jahr der IPZV-Basispass statt. Gemütlich, wohlig warm am Kaminfeuer wurde der umfangreiche Theorieunterricht abgehalten. Der Praxisteil wurde im  überdachten Roundpen durchgeführt. Es waren zwei lehrreiche Wochenenden.

 

Pünktlich zum angekündigten Orkan "Sabine" am Sonntag waren wir fertig. Alle Teilnehmer haben den Basispass bestanden! Wir gratulieren allen Teilnehmern noch einmal, bedanken uns bei der Lehrgangsleiterin und Prüferin Tanja Poensgen und bei Simone Geilen, die als zweite Prüferin vor Ort war!

Die Einladung für unseren Qualitag Königswinter am 6. Juni 2020 ist nun online und Ihr könnt das Dokument hier öffnen: Download hier. Wir freuen uns auf Euch!

Wir freuen uns, Euch auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein anbieten zu können!

Schaut einfach unter Termine rein und meldet euch direkt an. Wir freuen uns auf Euch!