Wir freuen uns, Euch am 13. und 14. Juli einen Wochenend-Kurs "Bewegungstraining nach Eckart Meyners" mit Michelle Bös (Pferdewirtin Spezialreitweisen Gangreiten, IPZV Trainer C, Bewegungstrainer EM) anbieten zu können!

Als eine der ersten 16 IPZV Trainer, die an der Fortbildung zum Bewegungstrainer EM nach Eckart Meyners teilnehmen durften und mit Erfolg abgeschlossen haben, möchte Michelle Bös dieses Konzept nun auch den Gangpferdereitern mittels Wochenendkursen näher bringen.

Das Konzept von Eckart Meyners wird schon lange erfolgreich im Dressur- und Springsport angewendet, um Sitz und Einwirkung der Reiter verbessern zu können. Hierbei wird nicht mittels der typischen Sitzübungen gearbeitet, sondern es werden jedem Reiter individuell Übungen zugeteilt um die entsprechenden Probleme anzugehen. Dabei wird sowohl mobilisiert, gedehnt, als auch gekräftigt.

Weitere Infos findet Ihr unter Termine (hier)!