Am 02. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Bonn im chinesischen Restaurant „Kolaila" aufgrund der geringen Teilnehmerzahl frei nach dem Motto „klein aber fein" statt. Insgesamt 7 Personen fanden sich ein, um in gemütlicher Runde ein authentisches chinesisches Buffet zu genießen. Nachdem der erste Hunger gestillt war, veranstalteten wir unsere weihnachtliche Tombola. Unter großem „Hallo" wurden die verlosten Präsente ausgepackt und ein Jedes von der Runde ausgiebig begutachtet und kommentiert.

Lachen macht hungrig. Gut, dass es Buffet gab, so stand der 2. Runde Schlemmen nichts im Wege. Gut gelaunt und gestärkt verließen wir als einer der letzten Gäste das Restaurant. Wir hoffen, dass alle gut nach Hause gekommen sind und wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern eine ruhige Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

Eure Freizeitwarte
Sabine und Heike

Am Samstag, den 2. Dezember 2017, trafen sich 6 Mädchen mit ihren Jugendwarten Johanna und Charlotte auf dem Gestüt Petersberg und bastelten wunderschön glitzernde Weihnachtsdekorationen und Geschenke für ihre Eltern und Pferde. Dazu gab es leckeren Kuchen und Kekse. Wir wünschen Allen viel Spaß beim Verschenken und Volker nun viel Freude an seinem glitzernden Reiterstübchen!

Unsere Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am Samstag, den 02.12.2017 um 19.00 Uhr im China Restaurant Kolaila, Berliner Freiheit 19 - 21, 53111 Bonn (www.kolaila.de), statt. Ein Restaurant mit "original" chinesischer Küche (ohne Glutamat oder Zusatzstoffe). Nächste Parkmöglichkeiten: Opern Tiefgarage oder Stiftsplatz Garage.

Wir wollen eine Tombola veranstalten!

Anmeldeschluss ist der 25.11.2017. Anmeldungen bitte an Heike und Sabine ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Liebe Kinder und Jugendliche des IPZV Siebengebirges,

Wir möchten euch herzlich zu unserem Adventsbasteln am 02. Dezember 2017 einladen. Gemeinsam wollen wir töltenden Weihnachtsbaumschmuck, Weihnachtskarten etc. basteln, das ihr Weihnachten verschenken könnt oder euren Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem schmücken könnt.

Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Gestüt Petersberg. Alle Materialien werden besorgt.

Bitte meldet euch bis zum 27.11.2017 an.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Jugendwarte Johanna und Charlotte

Der letzte Kurs in diesem Jahr "Fit durch den Winter – Gymnastizierung zur besseren Losgelassenheit" mit Stefan Hackauf hat trotz des nicht so tollen Wetters am Sonntag richtig Spaß gemacht. Wir haben alle dem Wasser von oben wie von unten getrotzt.

Individuell ging Stefan mit Ruhe und Geduld auf jeden Reiter ein. Viel Vorwärts, Fluss und Gleichmaß in allen Gängen für die bessere Losgelassenheit sowie die Gymnastizierung standen im Vordergrund für jedes Reiterpaar.

Vielen Dank an Stefan, der eher frieren musste und uns zum Schwitzen brachte, für den tollen flotten Kurs! Mit viel Schwung und neuen Ideen starten wir Teilnehmer in das Wintertraining und hoffen auf baldige Wiederholung.